Menu
LEARNTEC - Leading trade fair for digital learning 28.01 - 30.01.2020
An event presented by

GoodHabitz Germany GmbH

Taunusanlage 1, 18. OG, 60329 Frankfurt am Main
Germany

Hall map

LEARNTEC 2020 28th International Trade Fair and Convention Leading trade fair for digital learning school | university | corporate hall map (Hall 1): stand E10

Fairground map

LEARNTEC 2020 28th International Trade Fair and Convention Leading trade fair for digital learning school | university | corporate fairground map: Hall 1

Contact

Jörg Nörthemann

Country Director Germany

Phone
+49 (0) 171 3307697

Email
joergnoerthemann@goodhabitz.com

Visit us

Hall 1 / E10

28.01.2020

Topic

all-day

Großes Kino mit GoodHabitz (28.01 - 30.01.2020)

Für das Jahr 2020 hat GoodHabitz ein neues Konzept entwickelt: ‚Wieso sollte Weiterbildung nicht so viel Spaß machen wie ein Kinobesuch?‘ GoodHabitz will persönliche Weiterentwicklung zu einem lebenslangen Lernabenteuer machen – einfach, verständlich und zugänglich für jeden Mitarbeiter in einem Unternehmen. Vom Manager bis hin zum Praktikanten: Jeder sollte Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen dürfen.
GoodHabitz untersucht seit vielen Jahren die Bedürfnisse deutscher Arbeitnehmer in Bezug auf Weiterbildung. Das Ergebnis: Mitarbeiter wollen sich weiterbilden und an ihrer persönlichen Entwicklung arbeiten, finden es aber schwierig, einen Anfang zu finden und ihre intrinsische Motivation zu aktivieren. Die Gründe dafür sind in vielen Fällen Zeitmangel, andere Prioritäten oder Ablenkungen im Alltag, zum Beispiel durch soziale Medien. Wäre es also nicht toll, wenn Weiterbildung so spannend und aufregend wie ein Kinobesuch sein könnte?

Also: Einfach mal zurücklehnen und für einen kurzen Moment entspannen. Am Stand von GoodHabitz wird ein interessanter und inspirierender Film gezeigt, der circa acht Minuten lang ist – so viel Zeit muss sein fürs eigene Wohlbefinden!
Kleiner Teaser: In diesem Film lädt GoodHabitz dazu ein, das Unternehmen besser kennenzulernen und in eine Welt einzutauchen, in der jeder die Möglichkeit hat, sich nach seinen Wünschen weiterzubilden und so persönlich erfolgreicher zu sein.
Um die Immersion zu fördern, bietet GoodHabitz Popcorn am Stand an. Das ist die perfekte Gelegenheit, um sich eine Auszeit vom hektischen Treiben der Messe zu gönnen!

Good News von GoodHabitz
Auf der Learntec 2020 stellt GoodHabitz gleich zwei große Neuigkeiten vor: GoodHabitz Moments, ein neues, inspirierendes Lernformat, und den GoodScan, ein Tool, das Lernern dabei hilft, das Online Training zu finden, das perfekt zu ihnen und ihren Bedürfnissen passt.

GoodHabitz Moments: Bei diesem Lernformat handelt es sich um kurze, inspirierende Videoclips, in denen kreative Köpfe und außergewöhnliche Abenteurer zu Wort kommen, die das Leben aus einer anderen Perspektive sehen. Für die Moments-Videos war das Team von GoodHabitz bereits in Stockholm, Berlin, New York, London und in vielen anderen Städten – immer auf der Suche nach Menschen mit zukunftsweisenden Ideen, inspirierenden Einsichten und neuen Lebensansätzen. In den GoodHabitz Moments teilen diese beeindruckenden Persönlichkeiten ihre Geschichten mit den Lernern in persönlichen Interviews. Also: Video an, Alltagsstress raus und Weiterbildung im Kinoformat genießen!

GoodScan: Mit GoodHabitz haben Lerner die großartige Möglichkeit, aus über 80 deutschsprachigen Online Trainings zu wählen. Wo aber fängt man bei dieser großen Auswahl an? GoodHabitz selbst bietet für seine Lerner eine Hilfestellung: den GoodScan. Dieser leicht zugängliche und wissenschaftlich fundierte Selbsttest hilft jedem Lerner dabei herauszufinden, welche Methoden am besten zu ihm passen, an welchen Fähigkeiten er arbeiten kann und welches Online Training für ihn geeignet ist. Alles, was nun noch zu tun bleibt? Mit Spaß lernen!

More Less

30.01.2020

Topic

12:50 - 13:10

Agilität und GoodHabitz

Viele Unternehmen wünschen sich agile Organisations- und Lernstrukturen, finden die Umsetzung aber schwierig. Mit GoodHabitz wird Agilität zur Selbstverständlichkeit. Wir sind davon überzeugt, dass Agilität weit mehr ist als die Anwendung von ‚Scrum‘ oder ‚Design Thinking‘ – Agilität ist eine Einstellung, die im Kopf und im persönlichen Verhalten beginnt. Dabei geht es nicht um die Beibehaltung starrer Hierarchien und unflexibler Regeln, sondern um eine gemeinsame Basis an Werten und Prinzipien. Genau an diesem Punkt setzen die Online Trainings von GoodHabitz an: Wir unterstützen Unternehmen dabei, eine agile Einstellung anzunehmen, die zu einer offenen, vernetzten und modernen Lernkultur nachhaltig beiträgt. So einfach geht’s:

-       Unsere Vision ist eine Weiterbildungskultur in jedem Unternehmen, die alle Mitarbeiter integriert und jedem Einzelnen gleichzeitig den Freiraum bietet, individuell und bedarfsorientiert am persönlichen Wachstum zu arbeiten. Unsere Trainingsbibliothek bietet rund um die Uhr jedem Angestellten Zugang zu all unseren Online Trainings – jeder wird dazu eingeladen, sich selbst weiterzuentwickeln.

-       Unsere Online Trainings decken genau die Kompetenzen ab, die von der OECD als die wichtigsten Kompetenzen des 21. Jahrhunderts benannt wurden. Sowohl die Auswahl an Online Trainings als auch deren Inhalte bilden agile Werte und Prinzipien ab, sind positiv und praxisorientiert und helfen dem Lerner, seine Eigenverantwortung aktiv zu fördern.

-       Unsere Coaches unterstützen die Kunden Schritt für Schritt auf ihrem Weg zu einer agilen Unternehmens- und Lernkultur. Die Coaches fördern mithilfe verschiedener Sessions die Implementierung der Online Trainings und stehen den Kunden natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass sich Kunden untereinander vernetzen und ihre ‚Best Practices‘ miteinander teilen.

More Less

Our range of products

Product categories

  • 01  Education Management
  • 01.01  Concepts
  • 01.01.03  E-Learning

E-Learning